Hier regiert der SC Mannswörth

Die 1981 eröffnete Sportanlage des SC Mannswörth
Die 1981 eröffnete Sportanlage des SC Mannswörth

 

 

Ein Meilenstein der Vereinsgeschichte

Ein Meilenstein in der Geschichte des SC Mannswörth war die Eröffnung der neune Sportanlage im Jahr 1981, um die uns viele Vereine aus Wien und anderswo beneiden.


In den Jahren davor stand immer wieder Hochwasser auf dem heutigen Trainingsplatz, was natürlich äußerst unangenehm gewesen ist. Mit dem Wunsch eines neuen Sportplatzes mit allem "Drum und Dran" intervenierte der damalige Obmann Heinrich PEVNY bei Bürgermeister Rudolf TONN, der ja selbst einmal den Dress von Mannswörth trug. Nach 2jähriger Bauzeit fand - wie schon erwähnt - 1981 die feierliche Eröffnung statt. Josef RUTZENHOLZER, der etliche Jahre als Spitzen-Funktionär "viel bewegte" im Verein, erinnert sich noch genau: "Dies ist eine Sternstunde gewesen, bei der die Mannswörther Bevölkerung einmal mehr die Verbundenheit mit Sport in eindrucksvoller Art unter Beweis gestellt hat".

 


Impressionen der Sportanlage

ererrer

 

[ ]